Ausstellung - Schwarmintelligenz

Paolo Moretto, geboren 1959 in Verona/Italien, lebt und arbeitet heute als freischaffender Künstler in Hamburg.

Seine Ausbildung erhielt er in den Jahren 1985 bis 1989 sowohl an der staatlichen Kunstschule für Bildhauer „Scuolad Arte Paolo Brenzoni” in Verona, wo er als Schüler von L. Brazzarola studierte, als auch bei G. Longhetto, einem Privatdozenten für Kunstgeschichte und Malerei.
1998 war Moretto Stipendiat der Druckwerkstatt der Städtischen Galerie Wolfsburg, 2003 erhielt er ein Arbeitsstipendium im Paul-Ernst-Wilke-Atelier/Bremerhaven. Anfang bis Mitte der 90er Jahre war Paolo Moretto in Oldenburg ansässig und dort Mitglied der inzwischen historischen Produzentengalerie und Ateliergemeinschaft KARG.

Gemeinsam mit anderen europäischen Künstlern bildet er seit 1999 die Bewegung TRANSINDUSTRIELL, die sich für das Ziel engagiert, dem Konzept einer kollektiven, spartenübergreifenden Kunst eine internationale Plattform zu bieten. Dementsprechend umfassen Morettos künstlerischen Äußerungen ein Spektrum, das von der Malerei über Skulpturen bis zu komplexen Installationen reicht.

Die Arbeiten Morettos sind nur schwer in konventionelle Kategorien einzuordnen. Es finden sich ebenso freie Abstraktionen wie Zitate des Realismus, der Popart oder Surrealistisches.

Öffnungszeiten

Dauer: 06.07. - 07.09.2022

Öffnungszeiten:
Dienstag – Sonntag von 09.00–17.00 Uhr
Eintritt: Kostenlos, inkl. Sience Center Wald

Gebaeude