Ausstellung im WÄLDERHAUS

Martin Dorsch „DIGILOG – von digital zu analog“

Ausstellungsdauer: 02.02.2022 – 10.04.2022

In der Ausstellung „DIGILOG“ zeigt das WÄLDERHAUS Objekte und  Bilder des Hamburger Künstlers Martin Dorsch. Er setzt sich in seiner Kunst mit  dem Thema des Digitalen und Analogen auseinander. Es ist die Konfrontation der Computers und der Technik mit dem Handwerk. In seiner Serie der Wood Pixel nutzt er das digitale Foto, um es in ein erstaunliches Unikat zu verwandeln, bestehend aus vielen kleinen Holzstückchen. Es verändert den Blickwinkel und läßt neu sehen. Das Ergebnis berührt, erstaunt und spricht die Sinne an. Etwas, das in dieser Zeit einen besonderen Wert bekommen hat. Zudem hinterfragt es den Sinn des stetig wachsenden Digitalsektors.

Martin Dorsch, geboren in Wuppertal, studierte Kunstgeschichte und Product Design. Er lebt und arbeitet seit 2005 Zeit in Hamburg. Er stellte seine Arbeiten in Hamburg, Nürnberg und Uganda aus.

Für den Ausstellungsbesuch gelten die aktuellen Coronaregeln.

 

FINISSAGE am Dienstag 29.03.22 | 18 Uhr mit Martin Dorsch im WÄLDERHAUS

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten:
Dienstag – Sonntag von 09.00–17.00 Uhr
Eintritt: Kostenlos, inkl. Sience Center Wald

Gebaeude