Nick Hohepa

nick

Nick Hohepa

Rock und Pop im WÄLDERHAUS

Jeden 3. Sonntag im Monat kostenlose Live Musik

Am 21.5.2016 ab 15.00 Uhr präsentiert das Knust den Singer- und Songwriter Nick Hohepa im WÄLDERHAUS. Melancholisches und rockiges, gepaart mit einer einmaligen Stimmer verleihen den Songs von Nick Hohepa etwas unverwechselbares.
Eintritt frei.

Nick Hohepa

Nick Hohepa wurde als Maori im fernen Neuseeland geboren und erzogen. Schon früh erkannten seine Eltern das musikalische Potential von »Te Ihi O Tranig«, wie Nick nach maorischer Tradition mit Nachnamen heißt, und arbeiteten hart, um ihrem Sohn eine musikalische Erziehung zu ermöglichen. In seiner Erziehung spielte die Musik immer eine tragende Rolle und so war Nick stets mit Instrumenten wie Piano, Bass, Gitarre oder Akkordeon umgeben, was seine Leidenschaft noch weiter förderte. Obwohl Nick Hohepa bis heute keine Noten lesen kann, eignete er sich durch reines Zuhören die Fähigkeit an, eigene Songs zu kreieren. Nachdem Nick in seiner Heimat bereits einige EPs veröffentlichte zog es ihn in nach Deutschland wo er inzwischen lebt, regelmäßig Konzerte spielt und weiter an seiner Karriere feilt.
Gebaeude